Achtsamkeit in der Natur

Workshop – Wochenende mit Philipp Leuschner

Philipp Leuschner Yoga Baum Achtsamkeit in der Natur
Foto: Carolin Ubl

Entdeckt die Natur mit allen Sinnen. Philipp begleitet euch ein ganzes Wochenende durch den Wald mit Achtsamkeitsübungen, Meditationen und Elementen aus dem Yoga und QiGong.

Durch die Mittel der Wildnispädagogik und des Waldbadens nehmen wir die Natur nicht nur besonders intensiv wahr, sondern treten auch in tiefe Verbindung mit ihr. In der wohltuenden Umgebung von Wald und See lernen wir uns als Teil des großen Ganzen zu erfahren.

Unausweichlich kommen wir dabei auch mit der Natur in uns selbst in Kontakt. Diesen Prozess fördern wir durch Meditationen, angeleitet und in Stille, sowie durch den Austausch in der Gemeinschaft. Auch das achtsame Sammeln und Verzehren essbarer Wildkräuter kann uns verdeutlichen, wie wir mit unserer Umgebung in direkter Beziehung stehen.

Durch freundliche Achtsamkeit können wir Entspannung und Klarheit finden. Wir lernen besser zu verstehen, was um uns herum und in uns selbst vorgeht. Wir haben Gelegenheit unsere Erfahrungen mit der Gruppe zu teilen, von der jede*r Einzelne im Prozess getragen wird.

Im Preis enthalten sind Platz auf der Wiese für dein eigenes Zelt und vegan/vegetarische Vollverpflegung.

Klassenfahrten

17.-19.09.2021

Ostercamp Berlin

4 – 12 Teilnehmer

Familiencamps

Freitag 17 Uhr bis Sonntag 15 Uhr

Ostercamp Waschbärenbande Potsdam Zeit

210 EUR

Ostercamp Berlin Ort Markierung

 Wildnisplatz, Am See 3a, 03172 Schenkendöbern

ab 18 Jahren

Familiencamps Pfeil
X