Wildnisschule Walk on the Wildside

Workshop Feuer machen

– Die Kunst des Feuermachens –

Bushcraft Camp Herbstferien Kind bohrt Feuer mit Bowdrill Füße
Bushcraft Wochenende Feuer machen

In unserem Workshop „Feuer machen“ in Berlin lernt ihr verschiedene Techniken um ein Feuer zu entfachen. Aber wie entzündet man ein Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug? Ganz traditionell und ursprünglich. Feuer ist ein zentrales Element in unseren Survivalkursen. Und da sich dafür immer wieder so viele begeistern, findet dieser Workshop dafür statt. Ob mit Magnesiumstab, Feuerstein und Schlageisen oder dem Bow Drill, probiert euch aus! Auch die Königsdisziplin des Feuerbohrens zeigen wir euch. Nun könnt ihr euch selbst ausprobieren und üben.

Deshalb haben wir 4 Stunden für den Workshop eingeplant. Gern kann das Thema auch tiefer und intensiver behandelt werden.

Außerdem stellen wir euch für den Feuerworkshop kleine Snacks und warmen Tee sowie Wasser zur Verfügung.

Bringt euch warme Kleidung mit, da wir uns draußen aufhalten werden.

Feuer machen Workshop als Privates Event oder Geburtstag?

Das Thema Feuer machen fasziniert klein und groß. Falls ihr Lust habt, unseren Workshop zu eurem Geburtstag oder als privates Event stattfinden zu lassen, schreibt uns gerne. Wir kommen auch mit unserer Ausrüstung zu euch gefahren und zeigen euch, was es braucht um selbst ein Feuer zu entfachen. Anschließend könnt ihr an eurem Feuer kochen, grillen oder einfach zusammen sitzen und den Flammen zuschauen.

ÜBERSICHT

Feuer machen Workshop

59 €

Teilnehmerzahl: 4 - 12 Personen

Alter: ab 16 Jahren

TERMINE:

auf Anfrage

Falls ihr Fragen habt, schreibt uns gerne eine Email an: Kontakt[at]walk-on-the-wildside.de  oder ruft uns an unter 0176 57 630869

Wo kann der Feuer machen Workshop stattfinden?

Karte Peace of Land
Bushcraft Wochenende Feuer machen

Die Anmeldung ist verbindlich, sobald die Workshopgebühr überwiesen wurde. Die Kontodaten erhaltet ihr direkt nach der Anmeldung.

 

Weitere spannende Handwerkworkshops in Berlin und Brandenburg

Scroll to Top