Feuerworkshop

Traditionelles Feuer machen in Berlin-Prenzlauer Berg

Feuerworkshop Wildnis Survival Mensch macht Feuer mit Magnesumstab

In unserem Feuerworkshop lernt ihr verschiedene traditionelle Techniken um ein Feuer zu entfachen. Aber wie entzündet man ein Feuer ohne Streichholz und Feuerzeug? Ganz traditionell und ursprünglich. Feuer ist ein zentrales Element in unseren Survivalkursen. Und da sich dafür immer wieder so viele begeistern, findet dieser Workshop dafür statt. Ob mit Magnesiumstab, Feuerstein und Schlageisen oder dem Bow oder Hand Drill, probiert euch aus!

Auch die Königsdisziplin des Feuerbohrens zeigen wir euch. Nun könnt ihr euch selbst ausprobieren und üben.
Deshalb haben wir 5 Stunden für den Workshop eingeplant. Gern kann das Thema auch tiefer und intensiver behandelt werden.
Bringt euch warme Kleidung mit, da wir uns draußen aufhalten werden.

Für Verpflegung ist auch gesorgt!

Wir stellen für den Workshop kleine Snacks, ein Mittagessen und warmen Tee, Kaffee sowie Wasser zur Verfügung.

Klassenfahrten

02.05.2021

Ostercamp Berlin

6 – 15 Teilnehmer

Familiencamps

11:00 – 16:00

Ostercamp Waschbärenbande Potsdam Zeit

60 EUR

Jetzt buchen

Familiencamps Pfeil

Das Feuermachen ist eines der wichtigsten Techniken im Survival- und Bushcraftwissen. Wenn du noch tiefer einsteigen möchtest und ein ganzes Wochenende dich mit den verschiedenen Techniken vertraut machen möchtest, dann ist vielleicht unser Wildnis-Survival-Kurs eine gute Idee für dich!

Der Feuerworkshop ist auch immer ein beliebtes Geschenk. Hierfür kannst du aus unseren Wildnis-Gutscheinen dein liebstes Motiv auswählen und wir schicken ihn dir zu.

Du hast noch Fragen zum Workshop?

Dann schreibt uns gern eine Email an kontakt@walk-on-the-wildside.de oder Nachricht über unser Kontaktformular

X