- Dein Weg ins Abenteuer -

Wildnis- und Survivalschule

Kurse in Berlin und Brandenburg

SurvivalCamps

Du wolltest schon immer wissen,  wie du eine Nacht draußen ohne Zelt überstehen kannst? Oder du interessierst dich für das Thema Survival und Naturverbindung?
Wir bieten Sommer und Winter Survivaltrainings im Spreewald an.

Im Herbst findet unser Survivalbogenkurs erneut statt. Baut unter unserer Anleitung euren eigenen Survivalbogen mit passendem Pfeil. Wer Lust auf Schnitzen, DIY und harte Handarbeit hat, ist herzlich eingeladen einen Tag mit uns zu werkeln.

Räucherworkshops

Unsere Räucherworkshops finden immer zu den acht Jahreskreisfesten statt. Während der zwei Stunden räuchern wir passende Kräuter, Holze und Harze und begrüßen die neue Jahrzeit und ihre jeweiligen Themen die sie mit sich bringen.

In unseren Feuerworkshop habt ihr die Möglichkeit die verschiedenen traditionellen Arten des Feuermachens kennenzulernen und selbst auszuprobieren. Vom Magnesiumstab über den Feuerstein bis hin zum Feuerbohren.

Männer und Frauenkreise

Seit letztem November finden unsere Frauen- und Männerkreise regelmäßig zu Vollmond statt. Zusammen sitzen wir, sprechen miteinander im Redekreis, hören einander zu und verbinden uns mit der Herzensenergie, die uns heilen kann.

Schnitzworkshops

In unseren Schnitzworkshops habt ihr die Möglichkeit Löffel und Schalen aus Holz herzustellen. Mit etwas Geduld und Geschick könnt ihr in den Stunden echte Kunstwerke fertigen. Material und Werkzeuge erhaltet ihr von uns.

Menü schließen