- Dein Weg ins Abenteuer -

Wildnis- und Survivalschule

Bushcraft – Wochenende auf der RedWood Ranch

Tipi im Schnee
Feuermachen Walk on the Wildside

Bushcraft & Wildnis-Camp

Draußen ist es kalt, windig und nass. Doch trotzdem kann es dort gemütlich und angenehm werden. Wie? Mit den richtigen Techniken, den Tricks der Outdoor-Profis und etwas Übung. Ihr erfahrt wie man Feuer macht, ohne Feuerzeug und Streichhölzer, sich im Wald warm halten kann, sich einen Unterschlupf baut und sogar Nahrung finden kann.

Wir übernachten unter freiem Himmel oder unter Tarps, kochen zusammen am Feuer und lernen wie wir auf die Zeichen der Natur achten können, um uns passend zu verhalten.

Die RedWood Ranch in Beetz bei Kremmen bietet uns eine ideale Ausgangslage um im geschützten Rahmen alles zu testen, was notwendig ist, um draußen auch im Winter zu Recht zu kommen.

Umrahmt von hauseigener Schmiede, dem Lehmbackofen, dem großen Tipi, der Pferdekoppel und einer kleinen Sauna lädt uns der gemütliche Hof von Wildnispädagogin Dörthe Schwarz ein, eine Auszeit zu nehmen vom städtischen Trubel. Der Winter auf dem Land fühlt sich wohl ganz anders an.

Dörthe Schwarz, Wildnispädagogin sowie passionierter Steinzeit-und Mittelalterfan, führt seit 12 Jahren die RedWood Ranch und dort verschiedene Kurse und Veranstaltungen für Kinder und Erwachsene durch. Ihr umfangreiches Wissen von altem Handwerk, Bushcrafttechniken und den Methoden unserer Vorfahren gibt sie mit großer Leidenschaft und Begeisterung weiter.

Thomas Wawerek, Outdoorguide und Wildnispädagoge leitet die Wildnisschule Walk on the Wildside in Berlin und begleitet seit mehreren Jahren Teilnehmer durch die Natur, hilft ihnen ihre Komfortzone zu erweitern und sicher im Umgang mit Überlebenstechniken zu werden.

Bringt euch warme Kleidung, Schlafsack, Isomatte und ggf. Biwaksack mit. Tarps bzw. Unterschlupf stellen wir zur Verfügung.

 

ÜBERSICHT

Bushcraft-Wochenende

249 €

inkl. Tarp & Vollverpflegung

Teilnehmerzahl: max. 10

Alter: ab 18 Jahre

Datum: 15.-17. Februar 2019

Ort: RedWood-Ranch, Beetzer Dorfstraße 125, 16766 Kremmen / OT Beetz

Menü schließen