Rico Balzer

Erzieher & Erlebnispädagoge

Rico Balzer

Rico Balzer ist seit Anfang an dabei und unterstützt unsere Sommercamps seit 2017 mit seiner aktiv sportlichen und doch ausgeglichenen Art. Sein liebstes Hobby ist das Bouldern. Da ist er wahrlich ein richtiger Profi. (Schaut doch mal auf seinen Instagram-Account).

Für ihn ist die Natur und vor allem die Bäume, die ihn dort umgeben, die perfekte Umgebung um zu entspannen. In dieser beruhigenden Atmosphäre begleitet er gern Kinder und Erwachsene dabei tiefer einzutauchen in die Welt der Tiere und Pflanzen.

Mit seiner ruhigen, vertrauensvollen Art hat er immer ein offenes Ohr für die Sorgen und Themen der Kinder. Was ihm außer der Natur noch sehr am Herzen liegt ist das Thema Mobbing. Mit großer Achtsamkeit und viel Feingefühl bespricht er es mit den Kids und zeigt ihnen Möglichkeiten und Hilfen.

Er unterstützt die Feriencamps im Sommer.

Ricos Qualifikationen

  • zertifizierter Erlebnispädagoge
  • staatlicher Erzieher
  • Boulderer
  • Routenschrauber (Bouldern)
  • GfK-Weiterbildung
  • Arbeit mit traumatisierten Jugendlichen

Rico beantwortet eure Fragen im Video:

Rico beantwortet eure Fragen im Video:

Hast du Fragen an Rico Balzer?

Dann schreibt ihm gern eine Email an kontakt@walk-on-the-wildside.de oder eine Nachricht über unser Kontaktformular

X