Scoutcamp Wochenende

3 Tage eintauchen in die Welt der Scouts

Kinder-matsch-Mädchen-Wald

Mit allen mutigen Kids zelten wir an diesem Wochenende und verpflegen uns komplett selbst. Wir weden in die Welt der Scouts, Fährtenleser und Survivalprofis eintauchen. Das heißt drei Tage tarnen, schleichen, Spuren lesen, Feuer machen und einiges mehr. Wir gehen einen Schritt weiter aus der Komfortzone heraus.

Es ist von Vorteil, wenn ihr bei einem unserer Wildniscamps schon einmal dabei wart. Wir freuen uns aber auch über neue wilde Kinder, die keine Angst vor Mücken und Ameisen haben.
Wir wollen mit euch in die Natur eintauchen, von ihr lernen und in ihr unsichtbar werden, so dass uns selbst die Vögel nicht mehr wahrnehmen können.

Einige Themen des Camps:

  • (natürliche) Tarnung
  • Leave no trace / Keine Spuren hinterlassen
  • Schleichtechniken
  • Bewegen in Gruppen
  • Scoutmissionen
  • Kommunikation/ Zeichensprache uvm.

Mehr Details findet ihr in den FAQ.

Klassenfahrten

16.05. – 19.05.2021  

Ostercamp Berlin

10 – 15 Kinder

Familiencamps

Anreise: 17 Uhr
Abreise: 13 Uhr

Ostercamp Waschbärenbande Potsdam Zeit

199 EUR

Ostercamp Berlin Ort Markierung

Drachenfels, Lausitz

ab 10 Jahren

Familiencamps Pfeil

Ihr habt Wünsche oder Fragen?

Dann schreibt uns gern eine Email oder Nachricht über unser Kontaktformular

X