Wildnisschule Walk on the Wildside

Gibt es einen Vogel, der immer zur gleichen Uhrzeit singt?

Aktuell sind wir angehalten eine Kontaktsperre einzuhalten. Wir haben Donnerstag, den 26.03.2020. Seit einigen Wochen kursiert der Corona-Virus in Deutschland und breitet sich rasant aus. Schulen und Kitas haben zu. Viele Menschen arbeiten nun im Homeoffice. Da alle unsere Camps, Klassenfahrten und Workshops bis auf weiteres abgesagt sind, bieten wir euch dafür ein kostenloses  Onlineangebot. Jeden Tag gibt eine Frage, die ihr von zuhause aus beantworten könnt. Von eurem Fenster aus, sozusagen. Sitzplatz @home. Damit wir nicht vergessen, dass wir trotz allem ein Teil der Natur sind. Sie umgibt uns immer, jederzeit. Auch wenn wir nicht mehr so viel draußen sind. Und manchmal klopft sie als kleiner Spatz oder große Taube an unser Fenster. Lasst uns sie betrachten, kennenlernen und wenn wir wieder im Wald umhertollen, kennen wir sie noch ein bisschen besser.

Hand hält Armbanduhr

Gibt es einen Vogel, der immer zur gleichen Uhrzeit singt? Diese kleine Aufgabe kann über mehrere Tage gemacht werden. Jedes Mal wenn ihr einen besonderen Vogel und seinen Gesang hört, schaut doch mal auf die Uhr. Dann schaut am nächsten Tag, ob er zu gleichen Zeit wieder singt. Tut er es am darauffolgenden Tag auch wieder?⁠

Wer ist es?⁠
⁠ Kommentiert hier, auf Facebook oder Instagram und erzählt uns eure Geschichten.

#sitzplatzathome #stayhome #wirbleibenzuhause #vogelgesang #vogelbeobachtungen #gleicheuhrzeit #onlineaufgaben

Kommentar verfassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Scroll to Top