Wildnisschule Walk on the Wildside

Wildnis Familiencamp

Wildnis Familiencamp
Wildnis Familiencamp
Räucherworkshop-Lammas-Schnitterfest-Lughnasad-Berlin

Eine Woche sind wir alle ein Clan im Wildnis Familiencamp.

Dort erkunden wir gemeinsam die Natur.

Als erstes lernen wir uns alle am Sonntagabend in gemütlicher Runde kennen und stimmen uns auf die gemeinsame Woche ein.
Dann geht es am Montag nach dem Frühstück direkt in den Wald. Vermutlich schärfen wir unsere Sinne und erleben den Wald aus einer neuen Perspektive. Später zeigen euch unsere Wildnispädagogen wie man sich mit Kompass und Karte orientieren kann. Natürlich auch (überlebens)wichtig: das Schnitzen! Ob einen Löffel, Werkzeug oder etwas ganz anderes. Ihr entscheidet was ihr machen möchtet. Den ersten Abend lassen wir gemeinsam mit spannenden Geschichten ausklingen.

Zuerst beginnt der Dienstag mit dem Spurenlesen im Wald. Auch die Vögel und ihre Sprache lernen wir dabei kennen. Später am Nachmittag bauen wir gemeinsam eine Schutzhütte im Wald und ihr lernt noch einige wichtige Überlebenstricks von uns. Mit einer Waldsafari beenden wir den Tag.
Zu später Stunde wollen wir den Wald bei einer Nachtwanderung erkunden.

Wildnis Familiencamp

Wildnis Familiencamp - Garantiert wild!

Auch am Mittwoch und Donnerstag passiert wieder Spannendes. Dort zeigen wir euch, wie die Waldläufer sich anschleichen und tarnen. Dann basteln wir gemeinsam Traumfänger und Musikinstrumente oder ihr könnt auch weiter schnitzen.
Abends wollen wir dann zusammen musizieren und singen (am Lagerfeuer wenn möglich).

Schließlich starten wir den letzten gemeinsamen Tag mit einigen Spielen zum Thema „Wie man im Clan zusammenlebt“ (Kommunikationsspiele). Während unserer Waldläuferralley tretet ihr gegeneinander an. Hier könnt ihr zeigen, was ihr die Woche alles schon gelernt habt. Später am Abend wird dann unser Waldläufer-Diplom übergeben. Schlussendlich beenden wir unser Familiensommercamp mit einem gemeinsamen Grillabend.

Abschließend geht’s am Samstag nach dem Frühstück für alle wieder auf nach Hause.

Die Unterbringung kann in der Jugendherberge Prebelow stattfinden. Für Vollpension ist an den Programmtagen ebenfalls gesorgt.

Räucherworkshop-Lammas-Schnitterfest-Lughnasad-Berlin

Übersicht zum Wildnis Familiencamp

Programmkosten: 179€ pro Teilnehmer

Übernachtung und Verpflegung: Abhängig vom Alter und von der Ausstattung (Zimmer, Zelt oder Fass)  147 – 198€ pro Person inkl. VP (ab 6 Jahren) » PREISE der Jugendherberge

  (Eine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk DJH ist erforderlich!)

Alter:  0-99 Jahre

Zeitraum: ist noch in Planung

Ort: Jugendherberge Prebelow oder auch gern ein anderer Ort

Dauer: 7 Tage, Sonntag – Samstag

Gruppengröße:  min. 15 Personen

Mögliche Fragen beantworten wir gern unter kontakt(at)walk-on-the-wildside.de oder 0176 57 63 08 69.

Falls ihr andere Ideen habt und sie gerne mit uns umsetzen möchtet, schreibt unser gerne über das Kontaktformular.

Scroll to Top