Wildnisschule Walk on the Wildside

Wildnis – Familienwochenende in Brandenburg

Das Wildnis Familienwochenende könnt ihr mit uns ganz nach euren Wünschen gestalten. Ob in Brandenburg, Mecklenburg Vorpommern oder auch Sachsen-Anhalt, ihr entscheidet wo es hingeht. Wollt ihr unbedingt aufs Wasser oder lieber ganz viel basteln? Dann erzählt uns was ihr euch wünscht und wir bauen euer ganz individuelles Familienwochenende zusammen.

Familienwochenende Wildnis
Wildnis Familienwochenende

Wildnis – Familienwochenenden

„Wir sind ein Clan“

Der mögliche Ablauf für ein Familienwochenende in Prebelow:

Freitag

Nach der Anreise heißen wir euch mit einem Begrüßungspaket herzlich willkommen. Anschließend lernen sich die Familien am Lagerfeuer kennen. Gemeinsam wird getrommelt, gesungen und spannende Geschichten erzählt.

Samstag

Nach dem Frühstück erkunden wir gemeinsam mit unseren erfahrenen Wildnispädagogen die Gegend. Im Wald werden wir lernen, unsere Sinne zu schärfen und die vielen kleinen Details entdecken, die nur ein erfahrener Waidmann kennt. Dafür lernen wir Spuren zu lesen, Tiere zu beobachten und uns in der Natur zu orientieren.

Da wir den Wald nicht verlassen wollen, genießen wir unser Lunchpaket unter den Bäumen.

Später am Nachmittag nutzen wir die Zeit zum Schnitzen und Basteln mit Naturmaterialien. Dann geht es mit indianischen Spielen wieder zurück in das wilde Leben der Naturvölker.

Nach dem Abendessen erklingen rund um das Lagerfeuer indianische Trommeln, Gesang und Geschichten.

Sonntag

Nach dem Frühstück erlernen wir weitere Techniken, die zum Überleben in der Wildnis unverzichtbar sind. Wir bauen einen Unterschlupf, machen Feuer, lernen die Kunst der Tarnung und schleichen uns leise und heimlich an. Damit wir keine Zeit verlieren, gibt es das Mittagsessen heute als Lunchpaket.

Wir behalten uns wie immer vor, je nach Wetterlage und Wünsche der Gäste die Programmpunkte zu verschieben oder geringfügig zu ändern.

Wo können die Wildnis-Familienwochenenden stattfinden?

Die Wildnis-Familienwochenenden können auf jedem Zeltplatz, in jedem Gruppenhaus oder auch in Jugendherbergen durchgeführt werden, die Wald und Feuerstellen besitzen. Falls ihr euch nicht sicher seid, meldet euch gern bei uns und wir schauen zusammen, ob es dort möglich ist.

Falls ihr zu unserem Wildnisplatz mit den großen Tipis kommen möchtet, dann schaut hier mal vorbei:

Jugendherberge Prebelow mit Zeltplatz
Dasein. Wohlfühlen.
Prebelow 2
16831 Rheinsberg
Tel: +49 33921 – 70222
Fax: +49 33921 – 70362

Kontakt zur JH Prebelow
Webseite JH Prebelow

* Eine Mitgliedschaft im Deutschen Jugendherbergswerk (DJH) ist erforderlich!

Möglicherweise haben Sie Fragen, dann schreiben Sie uns gerne eine Email an kontakt(at)walk-on-the-wildside.de. Auch telefonisch können Sie uns unter 0176 – 57 63 08 69 erreichen.

Wildnis Familienwochenende

ÜBERSICHT

Wildnis - Familienwochenende

Wir sind ein Clan

Gruppengröße: min. 12 Personen

Alter: 3-99

Dauer: 2,5 Tage (Freitagabend - Sonntagnachmittag)

Ort: flexibel

TERMINE: frei wählbar

Preis: Abhängig von der Unterkunft (Fässer, Zimmer oder Zelten)

Wir erstellen euch gern ein Angebot für eure Gruppe und an einem Wunschort. Dafür schreibt uns über das Kontaktformular alles was ihr bereits wisst. Dann melden wir uns umgehend bei euch.

Scroll to Top